Kategorien
Aktuelles Leistungen

GründerRaum³

Leistbarer, zentraler Geschäftsstandort in der Obersteiermark? GründerRaum³ macht’s möglich.

Mehr Raum für meine Ideen – mehr Chancen für mein Unternehmen! GründerRaum³ ist ein seit 2018 laufendes Förder- und Kooperationsmodell für Unternehmensgründungen in den obersteirischen Innenstädten.

GründerRaum³ vereint mehrere Aspekte der regionalen Förderpolitik des Landes Steiermark: Attraktivierung von Leerständen in Zentrumslagen durch Investition in Liegenschaften, Förderung von Gründungen und Jungunternehmen durch reduzierte Mieten, sowie Vernetzung und Koordinationstätigkeiten für Immobilieneigner und potenzielle Mieter/Start-Ups.

GründerRaum³ ist ein Teil der GründungsOffensive „GO! sicher gründen“ und wird von der AREA m styria GmbH koordiniert und in der Projektabwicklung betreut. In den ersten zwei Jahren wurden neun Projekte in sechs Städten/Gemeinden umgesetzt, mit Ende 2020 sind vier in der Abwicklung. Unter den so modernisierten Flächen befinden sich Büroflächen und Co-Working-Angebote, Gesundheitsunternehmen oder Gastronomie.

Das neueste fertiggestellte Projekt ist CoWorking-Angebot im Zentrum von Leoben, welches Ende September eröffnet wurde.

Insgesamt wurden in den ersten beiden Projektjahren mehr als 1,6 Millionen Euro in die Modernisierung der geförderten Flächen investiert und Förderungen von mehr als 800.000 Euro vom Land Steiermark zugesprochen.

Details auf www.gruenderraum.com.