Über uns

Die Coaches von „GO! sicher gründen“ sind deine Guides auf dem manchmal abenteuerlichen Weg in die Selbstständigkeit. Sie loten das Terrain aus, sorgen für das Kartenmaterial, kennen die Fallen und Abgründe im Förderdschungel; sie wissen, wann sich der steile Anstieg zum Ziel lohnt und wann es besser ist, einen flacheren Umweg zu wählen.

Alle Coaches bringen jahrelange Business-Erfahrung mit und sind mit in der Region zu Hause, mit Kontakten und Anknüpfungspunkten zu allen Bereichen, auf die es ankommt.

Oliver Freund

Oliver Freund, MBA

Der Standortmanager und operative Geschäftsführer der AREA m styria GmbH ist DER Experte im Team der GründungsOffensive im Bereich Marketing. Neben umfassender Erfahrung in Consulting und Projektabwicklung ist er seit Jahren im Sport- und Freizeitmanagement engagiert, aktuell ist er Geschäftsführer der Basketballmannschaft Bulls Kapfenberg. Oliver Freund wohnt in Aflenz.

https://www.areamstyria.com/


Mag. (FH) Heidrun Girz

Die Unternehmensberaterin und Geschäftsführerin von „More Innovation – Heidrun Girz Consult“ mit Sitz und Lebensmittelpunkt in Kindberg ist zertifizierte Erwachsenen- und Fachtrainerin und Innovationsmanagerin. Ihre berufliche Laufbahn brachte ihr wertvolles Insiderwissen in vielen Branchen, vor allem der Lebensmittelbranche. Ihr Spezialgebiet in der GründungsOffensive ist das Aufzeigen von kreativen, aber vor allem praxisorientierten Strategien und Lösungen, sowie Moderationen und Workshops.
https://www.more-innovation.at/


Günter Leitner

Dipl.-HTL-Ing. Günter Leitner, MBA

Neben der Geschäftsführung der AREA m styria GmbH ist er vor allen in der Stadt Leoben mit wichtigen Aufgaben betraut: Er ist als Geschäftsführer der Leoben Holding verantwortlich für alle Beteiligungen der Stadt und somit Standortmanager, Gewerbezentrumsleiter und Citymanager in Personalunion. Er kann am besten Auskunft geben bei rechtlichen, Kostenrechnungs- und Steuerfragen und verfügt über beste Kontakte zu Entscheidungsträgern in Stadt und Land. Günter Leitner lebt in Bruck an der Mur.
https://www.leoben-holding.at/


Schabereiter

Mag. Wolfgang Schabereiter, MA

Als Dozent an der FH Joanneum Kapfenberg, Studiengang Angewandte Informationstechnologie, lehrt er Entrepreneurship, (Personal-)Management und Arbeitsrecht. Daneben führt er sein eigenes Beratungsunternehmen „brainplus“, spezialisiert auf professionelle Ideen- und Kreativitätsmanagement und wirtschaftsunterstützende Maßnahmen. Er ist auf dem neuesten Stand in den Bereichen Förderungen und ist der erste Ansprechpartner in IT-Fragen.
https://www.brainplus.at/